E-Mail:
Passwort:

Interessen  
Landwirtschaft
Motor
Hightech
roli
roli's Blog:
Alle Beiträge die dieser Benutzer geschrieben, kommentiert oder mit "itsgre.at" markiert hat...
roli postet in Landwirtschaft:
Europas erster Dieseltraktor mit Erdgas/Biogas-Antrieb:
Vom Forschungsprojekt zur Marktreife
Linz/St. Valentin (23. Februar 2009). Mit einem europaweit ersten For-schungs- und Entwicklungsprojekt soll es für Steyr Traktoren in Zukunft möglich sein, auf einen umweltfreundlichen und kostensparenden Er-dgas/Biogas-Antrieb umzusteigen. Die Firma LuPower hat in Zusammenar-beit mit Steyr Traktoren, OÖ. Ferngas und dem Agrarressort des Landes OÖ den Prototyp eines Diesel-Traktors mit Erdgas/Biogas-Antrieb entwi-ckelt. Der Treibstoff Biogas kommt dabei direkt vom Bauernhof – aus dem Mist von Schweinen, Hühnern und Rindern.
Mit einem Nachrüstkit werden moderne Dieseltraktoren auf Biogasbetrieb umgebaut. Damit können vor allem Maschinen der Land- und Forstwirt-schaft sowie von Kommunen umwelt-, klimafreundlich und kostengünstig betrieben werden.

so schaute der Prototyp aus
ein solcher wurde schon verkauft an einen landwirt in trautmannsdorf

  
20841 Mal gelesen
    Kommentieren  Melden
roli postet in Landwirtschaft:
Mit dem "Profi 4135 Natural Power" setzt das Unternehmen neue Maßstäbe im Bereich alternativer Motorentechnik. Der Mono Fuel Biogastraktor läuft mit 100 Prozent Biogas. Ausgestattet ist die Steyr-Neuheit mit einem 4-Zylinder Gasmotor mit drei Litern Hubraum. Insgesamt neun Tanks bieten ein Fassungsvolumen von 300 Liter Biogas. Ab dem kommenden Jahr wird der "Profi 4135 Natural Power" bei einer begrenzten Anzahl von Kunden getestet. Mit dieser neuen Revolution ist Steyr Vorreiter beim Einsatz von Gastraktoren.


  
22196 Mal gelesen
    Melden
Kommentare: (2 von 3) alle anzeigen...
roli
ja das is richtig, es wird noch getestet ob die leistung für landwirte brauchbar ist oder nicht

aber für landwirte die selber am hof biogas erzeugn wäre das ein großer vorteil, da sie keinen diesel mehr kaufen müssn

und für die umwelt ist dies eine lösung
Martin Stoiber
Klar, also sinn machts nur mit Biogas. Würde aber theoretisch auch mit normalem Erdgas von der Tankstelle gehen (kann ich mir vorstellen).
Gib deinen Senf dazu und hinterlasse gleich als Gast einen Kommentar. Als Gast einloggen
roli postet in Landwirtschaft:
was haltet ihr von der neuen agrarevents seite http://www.agrarevents.com
  
20992 Mal gelesen
    Melden
Kommentare: (1 von 1)
Audi_Man
nett, das Design ist passend und es sind auch schon ein paar Events eingetragen... gefällt mir!
Gib deinen Senf dazu und hinterlasse gleich als Gast einen Kommentar. Als Gast einloggen
roli postet in Motor:
Ich habe gerade das Interesse Landwirtschaft erstellt.
  
3259 Mal gelesen
    Kommentieren  Melden
Netzwerk
roli hat noch niemanden zu seinem Netzwerk hinzugefügt.
Interessen
Hightech
Motor
Landwirtschaft
alle anzeigen

Das Anzeigen dieser Daten kann in den Privatsphäreeinstellungen unterbunden werden.
Daten
Wochen-Ranking: Platz 32
-Klicks:     5 (Rang 13)
Posts:   5


Gleich weiter Funktionen als Gast nutzen...
Probiere itsgre.at doch mal ganz unverbindlich als Gast aus. Erstelle deinen eigenen, persönlich auf dich abgestimmten Interessens-Stream und surfe ein wenig durch die verschieden Interessen.

Schau dir also itsgre.at mal ganz unverbindlich an. Dann musst du dich erst später für eine Anmeldung entscheiden.
Gleich als Gast ausprobieren




AGB  Impressum  Was einen guten Microblog ausmacht  © 2010 - 2012 itsgre.at Beta V1.2.1